FAQ


1) Darf ich Ihnen die bestellte Ware zurückgeben?
  • ja, sofern Sie ein Endkunde sind, können Sie es binnen 14 Tagen ab dem Empfang der Ware tun. Die Ware muss unbeschädigt und unmontiert und (womöglich) in der Originalverpackung sein. Es ist jeweils ein Begleitschreiben mit Informationen beizufügen, wer was zurückgibt, wann die Ware gekauft wurde (Rechnungsnummer) und Kontaktdaten zu Ihnen. Die Rückgabekosten gehen zu Lasten des Verkäufers.
  • ja, wenn Sie eine Firma sind, können Sie es binnen 14 Tagen tun. Es ist jeweils ein Grund anzugeben. Der Rückgabepreis wird um eventuelle Kosten reduziert, die auf die vergeblich aufgewandte Mühe mit der Erstsendung, die eventuelle Umpackung des Produkts und die zusammenhängende Administrative (in Höhe von 0-50% des Originalverkaufspreises) zurückzuführen sind.
2) Wie schnell erhalte ich die Ware?

Sofern die Ware auf Lager vorhanden und bis 12:00 bestellt ist, erhalten Sie sie am nächsten Werktag per DPD Paketdienst überall auf dem Gebiet Deutschlands. Sofern es sich um eine Sonderware handelt, die nicht in Übereinstimmung mit den DPD Transportbedingungen ist (Gewicht/Dimension), werden wir Sie jeweils über alternative Transportmöglichkeiten informieren.

3) Kann man die Ware persönlich abholen?

Weil wir eine tschechische Firma sind, ist die Abholung an der Adresse Ústecká 408, 40339 Chlumec (Kulm), Tschechische Republik, möglich. An den Werktagen sind die Öffnungszeiten 8:00 – 16:30     

4) Wie viel bezahle ich für den Warentransport?
    Versandkostentabellen hier.
5) Sind Sie imstande auch Posten anzubieten, die ich im E-Shop nicht finde?

Ja. Übersenden Sie uns Ihre konkrete Anfrage. Wir werden Sie umgehend davon in Kenntnis setzen, ob und unter welchen Bedingungen wir imstande sind, Ihre Anfrage zu erledigen

6) Welche Vorteile genießen die Registrierung und ein angemeldeter Anwender?
  • der eindeutige Vorteil besteht in der Möglichkeit, einen besseren Preis im Vergleich zum unregistrierten Anwender zu bekommen.
  • Geschichte der Geschäftsfälle.
7) Brauche ich vor Einkäufen aus der Tschechischen Republik keine Angst zu haben?

Natürlich brauchen Sie keine Angst zu haben. Wir sind bereits seit 15 Jahren auf dem Markt tätig und liefern nur Qualitätsteile von bewährten Herstellern. Ein Teil von unserem Sortiment sind direkt OE Teile, die Sie in der ET Verpackung erhalten. Alle unsere Prozesse befolgen die Norm ISO 9001.

Unter übliche Dienstleistungen gehören die Rückgabemöglichkeit unbeschädigter Ware, die zweijährige Gewährleistungsfrist, Online-Zahlungen oder die Anlieferung am nächsten Werktag. Das sind standardmäßige Dienstleistungen sowohl für tschechische als auch für deutsche Kunden.

Das KS Motor Lager liegt in der Nähe der deutsch-tschechischen Grenze, deshalb ist es kein Problem, die alltägliche Logistik für den deutschen Markt mittels des nahe liegenden DPD-Depots in Kesselsdorf sicherzustellen.

8) Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
  • Die Zahlung für die Ware wählen Sie im Bestellprozess bei jeder Bestellung. Bezahlen können Sie per Überweisung (Proforma Rechnung), PayPal, Kreditkarte und gegen Nachnahme.
  • Firmenkunden haben bei wiederholten Abnahmen die Einkaufsmöglichkeit mit latenter Fälligkeit. Es ist zu diesem Schritt erforderlich, einen Rahmenvertrag zu unterschreiben.
9) Wie kann ich mich mit Ihnen in Verbindung setzen? An wen soll ich mich mit allfälligen Anfragen wenden?

Wenn Sie irgendeine Frage haben, können Sie uns auf folgende Arten anzusprechen bzw. anzuschreiben:

  • per E-Mail an info@engineteam.de,
  • per Kommunikator LiveChat direkt auf Seiten engineteam.de,
  • telefonisch unter +420 475669243 (deutschsprachige Kunden) / +420 475209033 (englisch-/tschechischsprachige Kunden),
  • aufgrund der möglichen Abwesenheit des deutschen Händlers bevorzugen wir die elektronische Kommunikation, aber die Entscheidung liegt an Ihnen,
  • an Werktagen von 08:00 bis 17:00 Uhr sind wir für Sie da.